Ferro Concepts vs. TMC Kangoroo Insert Review

Kurze Eckdaten/ Artikelbeschreibung:

Ferro Concepts Triple Kydex Insert

-Designed to conform to the users body or shape of body armour

-Holds 3 M4 magazines

-Replaceable/Removable kydex inserts

-Inserts into the FCPC-FF-KANGAROO

-Fits many kangaroo pockets on the market (6094)

-Needs a kangaroo pocket at least 10" wide on the inside

Weight: 117g

PRICE:  $60 CAD

Bestellt und erworben durch: http://ferroconcepts.com/

__________________________________________________________________

G TMC KG Inner Pouch

- Nylon Plastic Made

- Fit 6094 Style/ Pmag or M4 mag

Bestellt und erworben durch: http://www.ebairsoft.com

(Bezugsquelle Artikelbeschreibung von den dort erworbenen Websites)

Verwendetes Testmagazin: G&P M4 Mid-Cap

Da noch kaum bis gar keine Reviews existieren was was dieses Thema betrifft, dachten wir uns wir erstellen eins da es doch für den ein oder anderen sehr Interessant sein kann!Was meint ihr wird wohl besser abschneiden, das TMC Kangaroo Pouch (Oben) oder das Ferro Concepts Triple Kydex Insert? Wir haben es für euch herausgefunden und berichten euch in den nachfolgenden Bildern wieso es sich unserer Meinung nach lohnt ein paar Euro mehr zu investieren.
Klar zu erkennen das Ferro Concepts Markenlabel. Gut zu erkennen sind die super akkuraten und sauber angebrachten Nähte die man bei diesem Preis auch erwarten kann ;)
Hier ist klar das Funktionsprinzip des Triple Kydex Pouches zu erkennen das unserer Meinung nach genial einfach gelöst wurde. Da die beiden Kydexplatten gegen das Magazin drücken und es somit angenehm fest in der Position gehalten wird. Nicht zu stramm aber auch nicht zu locker, es verleiht auf jeden Fall ein sicheres Gefühl und die Magazine gehen nicht so leicht verloren.
Hier ist klar das Funktionsprinzip des Triple Kydex Pouches zu erkennen das unserer Meinung nach genial einfach gelöst wurde. Da die beiden Kydexplatten gegen das Magazin drücken und es somit angenehm fest in der Position gehalten wird. Nicht zu stramm aber auch nicht zu locker, es verleiht auf jeden Fall ein sicheres Gefühl und die Magazine gehen nicht so leicht verloren.
Wir mussten zusätzlich ein Klettband befestigen damit das Inner Pouch nicht versehentlich mit heraus gezogen wird, da die vorhanden Klettflächen zu klein waren und kaum Halt boten.
Ebenfalls mussten wir die vordere und hintere Kunststoffabdeckung etwas spreizen da normale AEG Magazine keinesfalls passten. Jedoch würden Magazine mit Real-Steel Maßen ohne Modifikation perfekt passen (wie Systema/ Celcius/ GBB Magazine usw.) Haben einfach etwas Kunststoff genommen und dazwischen gelegt und verklebt.
Nach der kleinen Modifikation passte unser Testmagazin tadellos in den dafür vorgesehenen Schacht ohne zu wackeln. Jedoch war es nicht wirklich stramm in der Halterung und man hat ein bisschen das Gefühl das es rausfallen könnte. Aber mit Anpassungsarbeiten wäre dieses Problem auch lösbar.
Hier wunderbar zu sehen wie das Magazin zwischen den beiden Hälften gespannt wird. Da die beiden Hälften flexibel sind können sowohl normale AEG Magazine sowie Real-Steel-Size Magazine verwendet werden (Systema/Celcius/GBB-Magazine usw.)
Wir fanden es erst etwas seltsam das der Stoff unten nicht ebenfalls festgenäht wurde und vermuteten eventuell Probleme beim herausnehmen des Magazins. Was sich allerdings als falsch erwieß. Die Laschen stören keinesfalls und sind wenn überhaupt nur ein optischer Mangel, den man aber kaum sieht.
Das Magazin sitzt unserer Meinung nach sehr gut in der einzelnen Tasche und wackelt kaum bis garnicht hin und her.
Magazin taucht in dem Ferro Concepts Pouch eindeutig tiefer in die Magazinhalterung ein als beim TMC. Was unserer Meinung nach mehr Sicherheit vermittelt und das auch unter Beweis stellt. Da das Magazin wie gesagt strammer in Position gehalten wird.
Hier sieht man deutlich wie das Ferro Concepts Pouch innerhalb der dafür vorgesehenen Tasche in unserer Weste sitzt. Es wäre vielleicht noch möglich gewesen ein weiteres Magazinfach anzubringen da rechts sowie Links noch relativ viel Platz ist. Allerdings kann man den freien Raum auch für anderen Dinge wie z.B. einen kleinen Speedloader nutzen.
Das TMC Inner Pouch füllt im Vergleich zum Triple Kydex Pouch die Tasche fast voll aus und man hat kaum Platz an den Seiten. Desweiteren wird durch die doch recht harte und unflexible Konstruktion das Tragen der Weste unbequemer und die Weste versteift etwas. Ist beim Ferro Concepts das Gegenteil. Die Weste bleibt flexibel und ist weiterhin bequem zu tragen.
Das Ferro Concepts Insert wurde auf derselben Höhe wie das TMC befestigt und das Magazin taucht eindeutig tiefer in die Weste ein. Wie zuvor schon beschrieben wäre hier noch etwa 2cm Platz nach unten innerhalb der Tasche.
TMC Inner Pouch mit Magazin. Allerdings wäre es möglich das Insert sowohl von TMC als auch von Ferro um etwa 2cm tiefer nach unten zu versetzen.

Fazit: 
Lohnt es sich 60$ für das Ferro Concept Triple Kydex Insert zu bezahlen?
Unsere Antwort lautet: Ja.
Da uns einige postive Aspekte im Vergleich zum TMC Kangaroo Insert überzeugt haben... Es versteift die Weste kaum bis garnicht, passt sich besser der Körperform an da flexible Bauart, ohne Nacharbeit für Magazine mit Real-Steel Maßen als auch Airsoft Magazine verwendbar, bessere Verarbeitung, festerer/ sicherer Sitz des Magazins. Das TMC ist zwar nicht schlecht, aber man muss ggf. mit Nacharbeit rechnen und hat womöglich kleinere Einbuse, aber in unseren Augen sind die 20$ gerechtfertigt

wir hoffen euch hat das Review gefallen und wir konnten weiterhelfen ;)

MfG

T.A.T.A. - Impact