T.A.T.A. - Impact


Gegründet: 2007
Mitglieder: 7
Reenactment: NICHT vorhanden


Die Entstehungsgeschichte

Die meisten von uns sind schon sehr früh mit dem Thema Airsoft in Kontakt gekommen. Einige von uns kenne noch die 5,5mm BB`s die inzwischen eine echte Seltenheit sind, bzw. schon keiner mehr kennt. 

-
-

Dann kam der Umbruch mit dem neuen Waffengengesetz, es waren nun auch Langwaffen im Kaliber 6- bzw. 8-mm erlaubt, auch das Kaliber der Kurzwaffen änderte sich auf 6-mm. 

Ein Meilenstein in der Entwicklung des Airsoft-Sports in Deutschland.

Ab diesem Zeitpunkt begann der Airsoft-Sport für uns richtig interessant zu werden.

Es gab sehr schnell eine Fülle von Erneuerungen, von Waffen über Ausrüstung bis hin zu Teams die sich gründeten und zusammen spielten.

Dies war für uns der Einstieg in die Airsoft-Scene. Am Anfang standen die 0,5 J Waffen ab 14 Jahren. Als wir dann das 18.Lebensjahr vollendet hatten waren dann auch endlich die „großen“ Waffen in erreichbarer nähe.

Ab diesem Zeitpunkt wurde fleißig Gekauft, Ausprobiert, Zerlegt, Geld zum Fenster hinaus geschmissen, und Erfahrungen gesammelt.

Aus einem unorganisierten Haufen von Freunden die alle das gleiche Hobby teilten entstand 2005 nun das Team T.A.T.A., das sich rege auf Spielfeldern, OP´s und Fungames tummelte.

-
-

Bis 2007, zu diesem Zeitpunkt gründete sich das Team T.A.T.A IMPACT, ein unter Team innerhalb des Teams T.A.T.A.. Kurz nach der Gründung von T.A.T.A IMPACT löste sich das Team T.A.T.A. in seiner ursprünglichen Form auf.

Das nun aus 4-Mann bestehende Team das über eine lange Zeit Erfahrungen, Probleme und Anforderungen im Airsoft-Sport gesammelt hatte entwickelte sich weiter.

Dieses Wissen sollte sich nun auch in der Ausrüstung und in der Spielweise niederschlagen und umgesetzt werden.

-
-